LE BLOG DE CHRISTEL

LE BLOG DE CHRISTEL
Chabadabada.....

Le dessin ci-dessus est de François Matton

jeudi 18 février 2010

Kristin Scott Thomas et le sens du debat sur l' identité nationale


31 Janvier 2010 Par Christel
Edition : Les francais à l'étranger de Mediapart
SPIEGEL ONLINE: Frankreichs Medien bezeichnen Sie, die gebürtige Engländerin, gern als "die englischste aller Pariserinnen". Wo liegt Ihre Identität?

Scott Thomas: Meine Tochter studiert in London, ich stamme aus Großbritannien, aber zu Hause bin ich in Paris.

SPIEGEL ONLINE: Und wie stehen Sie zu der aktuell in Frankreich geführten Debatte um die Frage, wie "nationale Identität" zu definieren ist?

Scott Thomas: Das ist eine Diskussion, die ich nicht verstehe. Und ich glaube, die wenigsten tun es. Welche Bedeutung kann es haben für ein Land, das sich so bunt zusammensetzt? Keine!



Keine Bedeutung, oh jaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!

C'est ce que dit dans une interview de Spiegel Kristin Scott Thomas

Je suis bien d`accord avec elle !

Aucun commentaire: